Uhr


Neue Beiträge

schnarch
von: gio 19. Mär 2016, 19:27 zum letzten Beitrag 19. Mär 2016, 19:27

Welches Geschirr/Halsband ist Fellfreundlich?
von: Claudia1302 18. Nov 2011, 21:21 zum letzten Beitrag 18. Nov 2011, 21:21

Info über uns und eine kleine Forenregel
von: Admin 9. Okt 2010, 20:00 zum letzten Beitrag 9. Okt 2010, 20:00


Suche

  


Link zu uns

Wir freuen uns über jeden Link zu uns. Du kannst den folgenden HTML Code in deinem Forum nutzen:

» ARISTODOGS Shih-Tzu Forum

Welches Geschirr/Halsband ist Fellfreundlich?

Hier können alle unregistrierten Gäste Fragen zum Forum stellen.

Moderatoren: Bienchen, Admin

Welches Geschirr/Halsband ist Fellfreundlich?

Beitragvon Claudia 1302 » 15. Nov 2011, 16:39

Hallo an alle Vier-und Zweibeiner!
Ich selbst bin verliebter Besitzer oder besser Sklave von 2 Shih tzus. Mein Problem - und das kennen sicher viele - ist das bei Nutzung von Geschirr und/oder Halsband, das Fell an den entsprechenden Stellen filzt.
Meine beiden trage diese wirklich nur zum gassigehen", abe das reicht schon aus und es muß sofort der Kamm her. Ansonsten werden sie regelmäßig gekämmt/gebrüstet und gebadet und haben eigentlich sehr schönes langes Fell. Wer kann mir noch ein paar Tips geben? Vielen lieben Dank!

Viele Grüße,
Claudia
Benutzeravatar
Claudia 1302
 

Re: Welches Geschirr/Halsband ist Fellfreundlich?

Beitragvon Admin » 17. Nov 2011, 17:08

Hallo Claudia,
es gibt ganz tolle, weiche Stoff-Geschirre, die sind super und es filzt nichts mehr. Ganz nebenher sehen sie auch noch niedlich aus.
Der Preis ist nicht immer ganz billig. Ich habe hier z.B. welche für meine Welpen, die um die 50 Euro rum liegen, aber es sind auch hochwertige Designer-Einzelstücke.
Unser Mitglied Chipsy verkauft sie in Ihrem Hunde-Geschäft.
Bei Interesse kannst Du sie ja einfach mal nach einem Sonderpreis für Dich fragen (per PN) oder Du rufst Sie (Chipsy = Elke Küblbeck) einfach mal an. Telefonnumer findest Du wenn Du in der Mitgliederliste auf Chipsy klickst.
Damit Du schon mal sehen kannst wovon ich rede füge ich Dir unten mal Bilder meiner Wepen, mit Geschirr, bei.
Die Geschirre gibt es auch noch in vielen anderen Varianten und Farben. Da müsstest Du mit Ihr sprechen was Du haben möchtest, da ich auch nicht weiss was sie vorrätig hat. Vielleicht kann sie Dir ja dann auch evtl. das ein oder andere Bild schicken.
Liebe Grüsse
Gabi
BildBild
LG Gabi
"Frau" kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!!! ;-)
Benutzeravatar
Admin
Forum Adminchen
Forum Adminchen
 
Beiträge: 412
Registriert: 05.2009
Wohnort: 94486 Osterhofen Göttersdorf-Holzhäuser
Highscores: 1451
Geschlecht:

Re: Welches Geschirr/Halsband ist Fellfreundlich?

Beitragvon Claudia1302 » 18. Nov 2011, 21:21

Hallo,
Gabi vielen Dank für deinen Tipp.
Es ist nämlich garnicht so einfach - ich habe schon mehrere Halsbänder und Geschirre ausprobiert...... Ich liebe meine beiden mit Ihrem langen Fell und die tägliche Pflege ist schon okay, aber ich kann nicht nur mit der Bürste (nach jeden tragen) hinter denen her laufen, denke das würden meine Beiden auch nicht mögen. :lol: :0062:

Viele grüße,
Claudia
Benutzeravatar
Claudia1302
 


Zurück zu "Fragen und Antworten zum Forum"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron